Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Ein Drittel der Telekom-Kunden will dem Konzern aufgrund der Bespitzelungs-Affäre den Rücken wenden, ist das Ergebnis einer Umfrage, die von der Wirtschaftswoche in Auftrag gegeben wurde.
Auch auf weitere 23 Prozent der Kunden, die sich noch nicht für einen Abschied vom rosa Riesen entscheiden konnten, hat sich der Vertrauens- und Reputationsverlust negativ ausgewirkt.


Wie stark und wie schnell die Umfrage-Aussagen des Kölner Instituts Psychonomics die Telekom wirtschaftlich tatsächlich treffen, dürfte erst mittelfristig deutlich werden. Grund: Wie viele andere Provider versucht auch die Telekom ihre Kunden mit 24-Monats-Verträgen zu binden, die wiederum Kündigungsfristen vorsehen.
Bei einigen Providern kommt zu solchen Bindungen oft noch eine jährliche Kündigungsfrist im Kleingedruckten, was nicht gerade zum Wechseln motiviert oder für mehr Vertrauen sorgt.

Man darf gespannt sein, ob aufgrund des Vertrauensverlustes und der Verletzung des Datenschutzes Kunden versuchen werden ihre Verträge vorzeitig zu lösen – und wie Gerichte dies bewerten. 
Tag(s) : #Reputation & Vertrauen
Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: