Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Mit diesem Imperativ überschrieben die Marktforscher von Nielsen Mobile das Ergebnis einer Studie über die Veränderung in der Nutzung von Online-Netzwerken. Nicht ohne darauf hinzuweisen, dass Deutschland beim mobilen Networking das Schlusslicht sei.

Zusammenfassend heißt es: "
UK und USA führend im Zugriff auf soziale Netzwerke über Mobiltelefone. Jedes dritte Mitglied der europäischen sozialen Netzwerke nutzt zum Online-Networking ein Handy."

 

Eine wachsende Anzahl von Mobiltelefon-Nutzern, so Nielsen Mobile, würde bereits weltweit soziales Online-Networking von unterwegs betreiben: "In Europa verwenden 30 Prozent aller Handynutzer, die sozialen Online- 

Netzwerken angehören, ihre Mobiltelefone für den Zugriff auf soziale Netzwerke, wenn sie unterwegs sind – zum Senden von Nachrichten, Anzeigen von Bildern und sogar zum Hinzufügen von Freunden zu ihren Netzwerken.

Der Prozentsatz sozialer Online-Networker, die über ihr Telefon auf ihre Konten zugreifen, variiert deutlich in Europa. Spanien steht mit 50 Prozent an der Spitze wohingegen Deutschland mit 15 Prozent das aktuell Schlusslicht bildet, wobei hier soziales Networking im Allgemeinen auch noch weniger populär ist und die Potenziale hoch sind."


Nach den Ergebnissen der Nielsen-Untersuchung ist UK im mobilen sozialen internationalen Networking im prozentualen Vergleich in Europa führend und liegt auf einem ähnlichen Niveau wie die USA.
Im ersten Quartal 2008 nutzten 1,7 Prozent aller britischen Mobiltelefon-Nutzer Websites für Social Networking (USA 1,6 Prozent). Damit erreich die Briten den doppelten Prozentsatz gegenüber anderen europäischen Schlüsselmärkten.


Tag(s) : #Out of Sync
Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: