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Eigentlich würde man sich eher wundern, wenn Media Markt mit seinen Anzeigen die Intelligenz des Menschen ansprechen würde. Dennoch ist noch nicht ganz klar, ob die Werbe-Prolos nur niedrige Instinkte bei ihren Kunden wecken oder vor allem mit Kalkül provozieren wollen, wenn sie in die tiefe Schublade der Geschmacklosigkeiten greifen, wie jetzt zur EM. Olli Dittrich mimt einen Italiener und darf in billigen Klischees baden.
 

Frei nach dem Motto: Jede Aufregung über unsere Werbung bringt zusätzlich viralen Mehrwert. Egal welcher Qualität.
 

Auf die billigen Gags mit Dittrich haben die römische "La Repubblica" und der Mailänder "Corriere della Sera" gleichermaßen empört reagiert. Auch Italiener in Deutschland sehen sich diskriminiert. Ein Spot mit der Aussage "Die Italiener kaufen die Schiedsrichter" ist nicht mehr auf der Website zu finden. Über YouTube bleibt zumindest der Spot jedoch im Langzeitgedächtnis des Internet als Beweis germanischer Werbe-Überlegenheit erhalten.


Liebe Italiener, sollte man rufen: nehmt die Sache nicht ganz so tragisch und bitte messt nicht alle Deutschen am Niveau dieser Werbung. Denn auch als Deutscher kann man sich von solch einer Werbung zumindest in seiner Intelligenz diskriminiert sehen.


Bei den Spots sollte man Karl Valentins Haltung einnehmen: "Die ignoriere ich nicht einmal:"

Tag(s) : #Kritik – Viral Trash
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