Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • Datenklau vs Datenwäsche

    21 August 2008 ( #Kritik – Viral Trash )

    Datenklau, Datenveruntreuung – wer wundert sich da? Ist doch nur ein Kavaliersdelikt, so ein wenig wie Schwarzfahren. Selbst nach dem so genannten Telekom-Gau, der an alte Stasi-Manieren erinnerte, war das vor allem bei der Presse, aber weniger in der...

  • Altneuweisheiten: Anerkennung für den Kunden

    23 Mai 2008 ( #Kritik – Viral Trash )

    Auf den Seiten von trendbüro.de lese ich unter der Überschrift " Identitätsmanagement – Anerkennung statt Aufmerksamkeit" den schönen Satz zum 13. Deutschen Trendtag: "Die Ökonomie der Aufmerksamkeit ist tot! Es reicht nicht mehr, laut und anders zu sein....

  • Keine PR in der Krise – Ist weniger mehr?

    19 November 2008 ( #Out of Sync )

    Bei den privaten TV-Sendern und den Verlagen geht die Angst um. Ihre Kunden müssen in der Krise auf die Kosten achten, was bei einigen wohl auch bedeutet, dass Kommunikation und Werbung zu kurz kommt. Aber nicht nur da, auch dort wo die Kosten eine nur...

  • Twitter & Natural Born Killers

    16 April 2009 ( #Viral Clash )

    Nicht kalifornische Sittenwächter, sondern angeblich Forscher der Universität von Süd-Kalifornien haben nun Twittern als Bedrohung für die Moral ausgemacht. Zumindest verbreitet dies der PR-Dienst Pressetext Deutschland. Soziale Netzwerke mit ihrem ständigen...

  • Stone des Anstoßes

    30 Mai 2008 ( #Kritik – Viral Trash )

    Dass Sharon Stone nicht ganz ungefährlich ist, hat sie in ihren Thrillern bewiesen. Dennoch wollte sie Dior als Werbe-Ikone und Testimonial und musste jetzt erleben, dass Stars auch Menschen mit eigenen Meinungen sind, die nicht immer politisch korrekt...

  • Blauäugig und blind

    17 Juni 2008 ( #Out of Sync )

    Früher hieß es: "Würden Sie von diesem Menschen ein Auto kaufen?" Heute würde ich den Spruch umwandeln: "Würden Sie mit dieser Agentur ...?" In der letzten Woche habe ich in meinem Beitrag " Sind Blogger die billigeren Werber " die Praxis einer Viral...

  • Heißkalte Communities - Wo bleibt der Stil?

    08 Januar 2009 ( #Viral Clash )

    "Flirten und Liebe" sowie "Partyleben" seien die Top-Themen in den Online-Communities, lese ich gerade im brandaktuellen Community Monitor 2008 . Wenn diese Aussagen stimmen, scheinen viele in Communities die Wärme und Nähe zu suchen, die ihnen im wirklichen...

  • Wenn einer die Tinte nicht halten kann

    04 Dezember 2008 ( #Out of Sync )

    Nichts gegen Thomas Knüwer, den Blogger vom Handelsblatt. Ich habe ihn immer gerne gelesen und werde ihn auch weiterhin lesen. Er ist kontrovers, er ist unterhaltsam und er eckt auch gerne an. Auch weil er in einer Welt lebt, in dem ihm viele seiner Journalisten-Kollegen...

  • Mehdorn oder Das Imperium schläft zurück

    12 September 2008 ( #Out of Sync )

    Nein, kein Verschreiber. Nachdem der Verkehrsminister (SPD) anscheinend unfähig war, unserem wild gewordenen Noch-Angestellten Mehdorn die Schalter-Strafe von 2,50 pro Fahrstrecke auszureden, hat das Thema ganz cheffig und wahlkämpferisch Frau Merkel...

  • Trash+Skandal+Sex=viral?

    17 Juni 2008 ( #Kritik – Viral Trash )

    Um Quote, sprich Klicks, zu erreichen, benötigt es keine höhere Mathematik. Das kleine Einmaleins des Instinkts scheint zu genügen. Was für Boulevard-Presse und -TV-Programme gilt, ist manchen Bloggern billig. Auf das Thema hat mich der Kommentar von...

  • Geschwindigkeit & Reaktion

    27 Mai 2008 ( #Out of Sync )

    An der jüngsten Berichterstattung und dem Inforamtionsfluss über den Schnüffel-Skandal der Telekom kann man erkennen, wie schnell und wie tief sich virale Botschaften verbreiten. Am vergangenen Samstag kam eine Vorabmeldung bei Spiegel Online, die Dank...

  • Datenschutzerklärung

    06 Juni 2020

    Datenschutzerklärung Verantwortlicher im Sinne der Datenschutzgesetze, insbesondere der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), ist: Roland Keller Perfallstr. 1 81675 München rok at rolandkeller.de Ihre Betroffenenrechte Unter den angegebenen Kontaktdaten...

  • Virales gegen Nazis

    12 Mai 2008 ( #Viral Power Clash )

    Die Wochenzeitung "Die Zeit" hat das Online-Projekt Netz-gege-Nazis ins Internet gestellt. Man sollte der Website http://www.netz-gegen-nazis.com nicht nur eine starke Mundpropaganda wünschen, sondern sie auch weiter sagen.

<< < 1 2 3 4 5 6