Top-Posts
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Blauäugig und blind
Früher hieß es: "Würden Sie von diesem Menschen ein Auto kaufen?" Heute würde ich den Spruch umwandeln: "Würden Sie mit dieser Agentur ...?" In der letzten Woche habe ich in meinem Beitrag " Sind Blogger die billigeren Werber " die Praxis einer Viral...
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Stone des Anstoßes
Dass Sharon Stone nicht ganz ungefährlich ist, hat sie in ihren Thrillern bewiesen. Dennoch wollte sie Dior als Werbe-Ikone und Testimonial und musste jetzt erleben, dass Stars auch Menschen mit eigenen Meinungen sind, die nicht immer politisch korrekt...
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Trash+Skandal+Sex=viral?
Um Quote, sprich Klicks, zu erreichen, benötigt es keine höhere Mathematik. Das kleine Einmaleins des Instinkts scheint zu genügen. Was für Boulevard-Presse und -TV-Programme gilt, ist manchen Bloggern billig. Auf das Thema hat mich der Kommentar von...
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Hitler-Zimmer als viraler Marketing-Gag
Wie schafft man es mit seinem Produkt in den wöchentlichen E-Mail-Newsletter eines Wirtschaftsmagazins und auf zahlreiche Medienseiten? Mit einem außergewöhnlichen Angebot, das sich nicht nur herumspricht, sondern gleichermaßen auf Mythen, schwarzen Humor...
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Telekom - Teurer Reputationsverlust
Ein Drittel der Telekom-Kunden will dem Konzern aufgrund der Bespitzelungs-Affäre den Rücken wenden, ist das Ergebnis einer Umfrage, die von der Wirtschaftswoche in Auftrag gegeben wurde. Auch auf weitere 23 Prozent der Kunden, die sich noch nicht für...
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Sinn-loses
Nachrichten, Bayerischer Rundfunk, heute 19 Uhr: Hans-Werner Sinn, Chef des Münchner ifo Instituts, verkündet gerade wieder den Weltuntergang: Es kommt noch alles viel schlimmer als alle schon gesagt haben, droht er. Dafür findet Sinn wunderschöne Bilder:...
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Nur Dumme glauben Corporate Blogs
Wie glaubwürdig sind Corporate Blogs? Wer glaubt, was in Corporate Blogs steht? Forrester Research veröffentlichte gestern eine Untersuchung, deren Ergebnis zeigt, dass nur 16 Prozent der Befragten Corporate Blogs für glaubwürdig halten. Analyst Josh...
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Virale Bündelung - Bildzeitung setzt auf Leservideos
Vorsicht, die Leserreporter werden von Bild-Chef Kai Diekmann wieder losgelassen. Diesmal allerdings mit Video-Kameras. In einem Interview mit dem Medium Magazin erklärte Diekman, künftig noch stärker auf das Bewegtbild zu setzen. Schon jetzt kämen die...
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Virales Marketing nicht ausgeschöpft in D
Fremdwort Mundpropaganda Wer deutsche Unternehmen und ihre Kommunikation in Presse und Öffentlichkeit beobachtet, kann feststellen, dass Mundpropaganda oder modischer ausgedrückt, virales Marketing, oft nicht ausgeschöpft ist oder wenig professionell...
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Kundenkiller Callcenter
Callcenter können stupide sein. Das ist ja nicht neu. Neu ist für mich jedoch, wie ein Finanzdienstleister via Callcenter versucht mich als Kunden zu verlieren, da es für eine peinliche Panne anscheinend keinen verfügbaren Ansprechpartner gibt, der die...
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Sind Blogger die billigeren Werber?
Oder wie kleine Geschenke die Reputation zerstören. Die Anfrage, ob ich gegen ein kleines Geschenk bereit wäre, auf meinem Blog ein Empfehlungs-Marketing zu posten, provozierte mich zu der Headline. Nach meinen Recherchen könnte die Frage, wie leicht...
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Der Viral Touch vom 7. Mai
Eigentlich sollte man nur an so schönen Tagen wie heute (München, Sonnenschein, Champanger in der Luft) Geschäfte machen. Die Menschen sind gut gelaunt, aufnahmebereit, tolerant und in bester Stimmung, wenn das Wetter stimmt. Man will sich auch kaum Gedanken...
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Da war doch was ... Virale Altlasten
Als mit heute der Spiegel mit dem Titel "Big Brother" zu Stasikom und Telekom-GAU in die Hand fiel, fragte ich mich, wann die nächste Affäre aus Industrie und Politik diesen größten annehmbaren Unfall wieder verdeckt oder verdrängt. Längst haben wir uns...
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Wie im Krieg - virale Kollateralschäden
In Spiegel Online feuert der Ex-VW-Sprecher Klaus Kocks eine Breitseite gegen reaktionäre Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen, ausgehend von der Telekom-Affäre. Namen will er keine nennen, betont aber, dass es etliche deutsche Unternehmen gibt, die...
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Virale Selbstzerstörung
Helmut Markwort, Focus-Chefredakteur und mit seinem wöchentlichen Tagebuch Print-Blogger der Nation, hat in einer Rede bei der Media-Night der CDU ein wunderbares Bespiel geliefert, wie sich eine ganze Kaste um Glaubwürdigkeit und Reputation bringt und...
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Virale Rohrkrepierer - Krisenkommunikation
Krisenkommunikation ist keine einfache Sache. Besonders wenn es eine PR-Agentur betrifft, die Krisenkommunikation anbietet. Vielleicht hat der eine oder andere mitbekommen, dass Blogger Stefan Niggemeier gestern in seinem Blog die Eigenwerbung der Ulmer...
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Achtung: Werte statt Trends
"Value Is the New Currency" las ich vor einigen Tagen auf einer amerikanischen Marketing-Seite, die glaubt den nächsten Trend der Online-Kommunikation ausgemacht zu haben. Toll. Gute Zeiten brechen an. Allerdings stutzte ich beim Begriff "next trend"....
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Raiders of the Lost Money
Bei dem Begriff Terrorismus denken wir ja immer an Bomben, unschuldige Opfer und fanatische, skrupellose Täter mit ideologischen oder religiösen Motiven. Skrupellos scheinen auch die Verursacher der Finanzkrise zu sein, fanatisch in ihrer Gier. Sie warfen...
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Kino bis zum Abwinken
Alles Flat. Jetzt auch im Kino. Echte Movie-Buffs können jetzt bei der CinemaxX-Kette eine Goldkarte für 250 Euro erwerben, mit der man ein ganzes Jahr so oft ins Kino gehen kann, wie man will – ohne jedesmal zahlen zu müssen. Ziel der Aktion ist es,...
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Wer zu spät kommt …
In vielen großen Unternehmen ist Unternehmenskommunikation auf Verkündigungsmedien wie zu biblischen Zeiten begrenzt. Dass durch das Internet diese Einbahnstraße aufgehoben ist, ja die Kommunikation um und über ein Unternehmen unkontrolliert entwickeln...
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Der Apparat frisst seine Kinder – ARD, ZDF und die Finanzen
Heute morgen lese ich, dass nun auch die Bitkom beim Thema Öffentlich-Rechtliche (ÖR) und Internet Position bezogen hat. Sie warnt quasi über Gebühr in den Wettbewerb einzugreifen und diesen zu stören. Damit steht sie auf Seiten der Privatsender und der...
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Toshiba ruft die virale HD-Revolution aus
Mit einer Crossmedia-Kampagne will Toshiba vor allem die Tekki-Zielruppen erreichen und virale Effekte erzielen. Auf der Website www.harddiskdriverevolution.com wird nicht nur ein animiertes Agentenspiel geboten, sondern auch noch Hintergrund zur Festplatten-Technik...
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Das Web – Mitten in der Pubertät
Jetzt weiß ich auch, warum ich manchmal denke, dass der Begriff Social Web ja ganz schön klingt, aber viele Anwendungen so funktionieren als wären sie von pickligen Fünfzehnjährigen erstellt worden. Nichts gegen diese. Wir waren ja auch mal 15. Doch wer...
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Hürden zum mobilen Internet
Ich würde lieber heute als morgen die Versklavung durch den stationären Computer und das Notebook durchbrechen, gäbe es tatsächlich eine sinnvolle Alternative. Aber surfen oder E-Mail-schreiben mit dem Mobiltelefon, das ist mir zu mühsam. Wenn man der...
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T-Sado-Maso – Ein Callcenter ersetzt tausend Feinde
Wer aus diversen Gründen mit seinem DSL-Anschluss etwa von 1&1 wieder zu seinem Telefon-Provider Telekom wechseln will, muss eine gehörige Portion Masochismus mitbringen. Klar, nimmt einen der rosa Riese gerne mit Kusshand als Kunde. Die Damen und Herren...